Wien | City-Location Reportage – 2016

Anfang April ging es zum ersten mal nach Wien – was für eine schöne Stadt!

Zwischen die Stadt erkunden, shoppen und essen habe ich auch etwas Zeit gefunden zum fotografieren ;)
An jeder Ecke kann man tolle Motive entdecken, das Wetter spielte auch noch mit, von daher war es ein perfekter kleiner City Trip.

An Kamera Equipment waren diesmal nur die Sony a7r II, das Sony 28mm 2.0 und das Minolta 50mm 1.7, dabei.
Das Sony 28mm 2.0 scheint eine etwas unterschätzte Linse zu sein, aber Brennweite, Blende und das geringe Gewicht machen sie zu einem perfekten CityTrip Begleiter.
Als Portrait Linse stand mir mein ca. 35 Jahre altes Minolta 50mm 1.7, von meiner Mutter, zur Seite.
Das leicht dezentrierte aber in der Mitte bombenscharfe Objektiv mit einem außergewöhnlichen Bokeh.

In Lightroom habe ich diesmal als Grundlage das Kodak Gold 200 Preset von VSCO genutzt und etwas für meinen Look angepasst.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>